Erdbeerzauber 2019 die Zweite – Beitrag zum Technik-BlogHop

Hier wie in meinem ersten Post zum ERDBEERZAUBER 2019- Workshop versprochen der nächste erdbeerige Post :

Das ist das erdbeerige Kartenset 2019 mit passenden Umschlägen und passenden Geschenkänhängern, das in meiner Erdbeerbox (siehe vorangegangener Post „Erdbeerzauber 2019“) Platz findet. So haben neben vier Karten mit Umschlägen auch 12 passende Geschenkanhänger Platz gefunden.

Ich möchte Euch nun die Stempeltechnik zeigen, mit der ich diese Karten bestempelt habe:

 

 

 

 

 

 

 

Ich nenne sie MANDALA-Stempelei:

Ich habe mir drei Stempelsets ausgesucht, die ich hier zum Thema „Erdbeeren“ einfach passend fand:

Dann nehmt ihr ein DIN A4 weisses Cardstock-Papier, schneidet an der Längs- und Querseite jeweils 1cm ab:

 

 

Zum Bestempeln habe ich mir allesamt bunte Fruchtfarben ausgesucht:

 

Dann kann es nun losgehen mit der Mandala-Stempelei:

P1110821

Das ist eine sehr entspannende und kreative Stempelei. Sie lässt einen mandalaartig ein Bild gestalten.

Man kann es auch sehr gut in einem Kinderworkshop verwenden.

Probiert es einfach mal mit irgendeinem Stempelset und Farben eurer Wahl aus!

Dann schneidet ihr das Blatt Papier in vier gleichgroße Stücke (bei mir : 10cm mal 14,35cm):

 

Und dann wird jedes Teil auf einen farblich passenden Kartenrohling (entspricht einem halben DIN A4-Blatt, in der Mitte gefalzt) mittig geklebt und eventuell mit kleinen Erdbeeren oder einem schönen Spruch versehen:

FERTIG!:

Und trotzdem ist immer noch Platz frei in der Erdbeerbox.

Diesen Platz werde ich mit dem nächsten erdbeerigen Post füllen. Seid also demnächst wieder mit dabei und lasst euch von mir nochmal erdbeerig inspirieren!

Ich freu mich über eure Kommentare!

Weiter geht es mit dem BlogHop bei BIRGIT:

https://www.kreativstempel.com/2019/06/09/technik-blog-hop/

Eure Claudi

 

 

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

5 Kommentare zu “Erdbeerzauber 2019 die Zweite – Beitrag zum Technik-BlogHop

  1. […] gefallen. Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir bevor du weiter zu Claudia B. von clabisart […]

  2. Kerstin 9. Juni 2019 um 11:09 Reply

    Liebe Claudi,
    die Idee finde ich klasse. Warum immer Mandalas ausmalen, wenn man auch selbst welche Stempeln kann.
    LG Kerstin

  3. Kirsten Wendlandt 9. Juni 2019 um 13:01 Reply

    Hallo Claudi,
    ich finde deine Werke echt hübsch und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Meine Tochter wird bestimmt mitwerkeln:-)

    Schöne Pfingsten und lieben Gruß
    Kirsten

  4. Heike Karnasch 9. Juni 2019 um 17:33 Reply

    Hallo Claudi,
    das Mandalastempeln ist ja eine witzige Idee. Das muss ich mal ausprobieren. VG, Heike

  5. Rene Guenther 10. Juni 2019 um 7:34 Reply

    Das ist ja mal was vollkommen Anderes, gabw uch so noch nie gesehen.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..