Schattentechnik

Herzlich willkommen zu einem neuen BlogHop!

Holt Euch Inspiration und Wissen zu verschiedenen Papiertechniken zum Thema:

Neuer Katalog (von Stampinup, ab nächsten Monat gültig, bei mir bestellbar)/ Sommer Sonne Meer/ Hochzeit

Initiiert von:

Ich zeige Euch mit dem nagelneuen Stempelset „In der Natur“ von Stampinup (ihr könnt es bei mir bestellen, Auslieferung im Mai) die sogenannte SCHATTENTECHNIK. Ich hatte als Unabhängige Stampinup-Demonstratorin die Ehre, dieses sehr detailgetreue Stempelset vorab zu testen:

Es ist eine Technik, die ihr mit folgendem Material aufs Papier bringen könnt:

Meine Ergebnisse im Vintage-Look:

  1. Auf weissen Cardstock wird das Motiv in Mementoschwarz gestempelt.

2. Einen halben Zentimeter daneben stempelt man das gleiche Motiv in Versamark ab und embosst in weiß.

3. Nun wischt man mit einem Schwamm oder noch besser mit den Blendingpinseln von Stampinup mit Savanne über das Motiv, bis der gewünschte Vintagelook entsteht. Die Stempelfarbe auf dem weiß embossten Motiv kann man leicht wieder abwischen und der „Schatten“ ist entstanden.

4. Die vielen Sprenkler in schwarz und Savanne sind mit Hilfe eines Wassertankpinsels entstanden.

Hier nochmal die vier „Schatten“ in Nahaufnahme:

Möchtet ihr diese Technik live erleben, dann freue ich mich, Euch in meiner Bastelbude willkommen zu heißen. Im Moment sind nur Einzelcoachiungs wegen Corona zugelassen.

Jetzt hüpft mal weiter zu Angela, die Euch was mit „Sommer, Sonne, Meer“ zeigen wird.

Eure Claudi

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

8 Kommentare zu “Schattentechnik

  1. […] Schattentechnik […]

  2. kuestenstempel 25. April 2021 um 11:30 Reply

    Hallo Claudi, ein großartiger Effekt und wirklich tolle Vintage-Karten, die du uns heute zeigst. Die Technik werde ich unbedingt nachwerkeln. Danke für deine Idee! Ganz liebe und sonnige Grüße von Meike

  3. Basteltime mit Petra by Petra Kurth 25. April 2021 um 14:52 Reply

    Hallo Claudi,
    deine Vintage-Karten sind toll designt. Der Schatteneffekt ist toll dargestellt.
    In der Ton in Ton Gestaltung kommt der Effekt toll rüber.
    Herzlichen Dank für deine vielfältigen Beispiele.
    Liebe Grüße
    Petra

  4. Technik-Blog-Hop | Beate stempelt 25. April 2021 um 17:05 Reply

    […] Anna LenaDaniela Meike Petra Siggi ClaudiaAngela Beate hier bist du geradeAngelikaKirsten und […]

  5. Kerstin 25. April 2021 um 19:30 Reply

    Liebe Claudi,
    bisher habe ich noch gedacht, ich brauche dieses Stempelset nicht. Aber mit deiner Umsetzung komme ich grad ganz schön ins wanken. Der 3D-Effekt durch die Schattentechnik ist der Hammer. Danke, dass du beim Technik Blog Hop wieder mit dabei warst.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  6. Geli 27. April 2021 um 12:18 Reply

    Hallo Claudi, schöne Karten hast Du gemacht. Liebe Grüße Geli

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..